Social Media Manager / Community Manager (m/w/d)
Teil- oder Vollzeit
|
Unbefristet
|
Hybrid
Wen wir suchen
Deine Aufgaben & Verantwortungsbereiche
- Souveräne und eigenständige Kommunikation mit Kunden, Followern und Influencern (insbesondere über Instagram und per E-Mail-Kommunikation)
- Pflege, Betreuung und Erweiterung der Social-Media-Gemeinschaft von ybl
- Freundliche und verlässliche Kundenbetreuung mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Steigerung der Conversion Rate
- Ganzheitliches Account Monitoring (der redaktionellen Inhalte)
- Daten, Insights und Feedback beobachten und auswerten sowie daraus strategische Schlüsse und Handlungsempfehlungen ziehen
Dein Profil & Skillset
- Hohe Affinität zur Social-Media-Kommunikation
- Gute Kenntnisse von Instagram
- Spaß an Kommunikation und Freude an Kundenkontakt
- Sehr gute Deutschkenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung
- Sicherheit im Texten mit ausgeprägtem Gespür für Tonality
- Verständnis von Marken und Markenkommunikation im B2C-Umfeld
- Hohes Maß an Empathie, Sorgfalt und Selbstorganisation sowie Kunden- und Serviceorientierung
- Strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung im Social-Media-Umfeld
- Analytisches Denken und Verständnis für Monitoring sind von Vorteil
- Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Offenes, tolerantes Welt- und Menschenbild
- Motivation, Flexibilität und Loyalität
Fragen
Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter! Melde dich einfach über: jointhecrew@your-best-life.de
Über uns
Als junges und kleines Team arbeiten wir gemeinsam in lockerer Start-up-Atmosphäre. Flexibel, offen und ehrgeizig setzen wir uns dafür ein, unsere Mission zu erfüllen. Wir verfügen über Expertise aus Bereichen wie Medizin, Design, Marke und Betriebswirtschaft. Wer uns noch fehlt, bist du. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!